CARDIOTRAINING

Steigern Sie Ihre Leistungsfähigkeit und Ausdauer, bringen Sie Ihr Herz und Ihren Kreislauf in Schwung: von Cardiotraining profitieren Sportler in jedem Alter.

CARDIOTRAINING –
DAS BESTE FÜR IHRE GESUNDHEIT

Der menschliche Körper ist für den Ausdauersport ausgelegt.

Um gesund und funktionsfähig zu bleiben, ist Cardiotraining ein wichtiger Bestandteil in der modernen Welt.


POSITIVE EFFEKTE AUFS HERZ UND GEFÄßE

Das Herz passt sich dem Training an und arbeitet nach einer gewissen Zeit sparsamer. Es schlägt weniger häufig (Abnahme der Herzfrequenz), pumpt aber gleichzeitig pro Schlag mehr Blut in die Blutbahn (Zunahme des Schlagvolumens). Es kann so besser, effektiver arbeiten und wird langfristig geschont.

STÄRKUNG DER MUSKULATUR

Die Muskulatur wird durch regelmäßiges Cardiotraining stärker durchblutet und damit auch besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt.

BESSERE SAUERSTOFFAUFNAHME

Die Blutkörperchen vermehren sich und damit auch der rote Blutfarbstoff Hämoglobin. So kann das Blut mehr Sauerstoff speichern und den Körper besser versorgen.

STEIGERUNG DES LUNGENVOLUMENS

Es erhöht sich das Atemminutenvolumen der Lunge, die Lunge arbeitet effektiver. Der Sportler kann tiefer einatmen und seinen Körper so besser mit Sauerstoff versorgen.

BERUHIGENDE UND AUSGLEICHENDE WIRKUNG

Die Anregung des Parasympathikus hat eine beruhigende, ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem. Er ist für die allgemeine Erholung und die Stoffwechselökonomisierung zusändig. Der Sportler besitzt eine größere innere Ruhe und ist stressresistenter.




Es wird nie einfacher.

SIE WERDEN EINFACH STÄRKER.

Mit Cardiotraining erhöhen Sie Ihre individuelle Leistungsfähigkeit.

Schützen Sie sich vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck und beugen Sie dem Übergewicht vor.

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